Was Sie über mich wissen sollten

Geboren wurde ich 1962 im Osten Deutschlands, in Karl-Marx-Stadt. 

Meine Passion für das Laufen begann frühzeitig mit 8 Jahren und wurde durch Schule und Elternhaus gefördert. Nach Schulzeit und Abitur studierte ich an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Deutsch und Russisch mit dem Abschluss als Diplomlehrerin. Später kam das Französisch noch hinzu. Lehrerin war und ist mein Traumberuf. 27 Jahre im Schuldienst mit unterschiedlichen Aufgaben, wie Fachberaterin und stellvertretende Schulleiterin, Schulleiterin. Erwachsenendidaktischen Kenntnisse als Fortbildnerin, Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten 

Ein Schwerpunkt meiner Coachingpraxis ist der berufliche Erfolg des Coachees. Im Mittelpunkt steht die Effektivität, Effizienz und Ausgewogenheit privater und beruflicher Leistungen, was den Coachee letztlich zu einem besonders wertvollen Mitarbeiter für das Unternehmen macht.